Dienstagswelt
was a weekly event series presenting a wide range of artists playing strictly electronic music - live and as DJs. Berlin's most recognized elec- tronic music event on a TUESDAY with a nice mixture of local and international audience. We celebrated our partys at RAW.tempel, MIKZ and CASSIOPEIA - located in a former industrial complex in Friedrichshain [S/U Warschauer Str.]. The rough warehouse sites were picking up the rare charme of early rave venues and combining it with the typical Berlin party style & flavor.

07.06.2011 :: You See

Lineup:

Frank Martiniq // Boxer Rec.
Chroma // Stil vor Talent | tic tac toe
Por.No // Hangar
B_nito // Funkwürfel 


So, geht doch... Etwas spät diesmal - aber was lange gährt, schmeckt richtig gut! Frank Martiniq, Chroma, B_nito - und Dauerlieblingsstar Por.NO schreiben die dienstägliche Episode der Neverendingdienstagswelt...

Frank Martiniq

Frank Martiniq war schon immer ein Referenzpunkt der internationalen elektronischen Musik. Für das Max Planck Institut kreierte er experimentelle Sounds, die vorwegnehmen sollten, wie sich Sounds und Klangebilde in zwanzig Jahren anhören würden / werden. Dieses futuristische Projekt mit dem Titel "The Science Express" tourte schließlich durch 60 Städte und begründet den internationalen Stellenwert der Arbeiten von FM. In seine eigenen Releases hielten die Experimente in Form von stroboskopartigen Versatzstücken Einzug, die seine energetischen Sets im wahrsten Sinne elektrisieren. Seine Musik verlegt er - nicht nur, aber auch - auf seinem eigenen Label Boxer Rec.

http://soundcloud.com/frankmartiniq/dj-set-at-wilde-renate-05-06

Chroma

Stephanie Kühn aka Chroma, uns bestens bekannt durch ihre "Einmal Disko bitte!"-Parties, produziert seit 2008 ihre eigenen Tracks, u.a. erschienen auf Stil vor Talent. Ihr Sound bewegt sich an der Schnittstelle von Deep, Detroit-Techno und Minimal House. Gut, dass kann jetzt alles sein - und GUT, dass es alles sein kann! Ein Spielkind kommt, um uns mit ihrer Vielfalt zu überraschen - wer kann dazu schon Nein sagen?

http://soundcloud.com/chroma/against-winter-depression-mixed-by-chroma

Por.No

Es gibt eine Technogeneration, für die ist der Hangar identitätsbildend und gleichbedeutend mit hedonistischer Partykultur in ihrer schönsten Form. Zu dieser Generation gehören nicht nur wir, sondern auch Por.NO - der wie kein anderer den Hangar zu dem gemacht hat, was er für uns war (und manchmal illegalerweise noch ist... hehehe). Glitzer Glitzer? Hier glitzert die Musik, die Attitüde, die Stimmung und die Nadel auf dem schwarzen Vinyl. Der Sound dazu rollt uns herum, als wären wir eine Sushi-Füllung auf dem Wege zum Verzehr. Am besten beißen wir gleich selbst rein. Mmhmm - lecker!

http://soundcloud.com/por-no/xtc2

B_nito

Er nennt es Deephouse. Aber eigentlich ist es viel mehr als das. Von der zwielichtigen Piepshow im Kitkat Club über eine sonnige Ibiza Clubtour bis hin zur Brunnen70: B_nitos Spielwiesen sind lustvoll, sommerlich und auch etwas rough. Daher war es irgendwie logisch, dass wir ihn ins heutige Lineup geholt haben. Wenn schon Freiheit des Sounds - dann richtig! Nur unerhört tanzbar muss es sein...

http://soundcloud.com/b_nito/dj-b_nito-deephouse

Keine Kommentare:

Kommentar posten